Kartoffelfeuer 2018


Termin Details


Wir betreten Neuland!
Das Kartoffelfeuer 2018 findet zum ersten Mal nicht im Herbst, sondern im Frühjahr statt. Wir erhoffen uns besseres Wetter zum Fahrradfahren und Zelten.

Treffen ist für alle Kinder am Samstag, dem 02. Juni, um 11 Uhr am Heinrich-Joeppen-Haus. Von dort fahren wir gemeinsam mit dem Fahrrad in Richtung Hülser Berg und weiter über Kapellen nach Duisburg. Unsere Radtour endet an der Freizeitanlage am wunderschönen Töppersee. Unterwegs und am Ziel werden die Kinder einige Aufgaben erledigen und auch Zeit zum spielen haben.

Abends möchten wir gemeinsam mit Eltern und evtl. Geschwistern am Töppersee bei Familie König grillen. Die Jüngeren werden dann von ihren Eltern mit dem Fahrrad mit nach Hause genommen, die Älteren Kinder dürfen gemeinsam mit den Leitern die Nacht am See verbringen und fahren am nächsten Morgen wieder mit dem Fahrrad in die Heimat.