2014 ZL Mömlingen

2014 haben wir einen ganz neuen Platz in Mömlingen besucht. Die Stadt ist das „Tor zum Odenwald“ und betreibt den Jugendzeltplatz Königswald mit eigenem Erlebnispfad.

In Mömlingen haben wir die Idee, das ganze Zeltlager unter ein Motto zu stellen, weiter vertieft und so alle Spiele von dem Thema „Räuber“ inspirieren lassen. Die Kinder konnten nicht nur die üblichen Preise gewinnen, sondern auch Schlüssel, um am Ende gemeinsam die Schatztruhe öffnen zu können. Am Kulturtag hat eine Gruppe die Gelegenheit genutzt und unseren Lager-Laden überfallen, wobei sie anschließend Reue zeigten und die gestohlenen Süßigkeiten dann doch lieber bezahlten. Das Räuberlager war ein großer Spaß für alle!

Alle Bilder aus diesem Zeltlager sind zur Ansicht unter folgendem Link zu finden. Mömlingen 2014
Eine Kopie der Dateien kann über unser Kontaktformular angefragt werden.

KPJH_Zeltlager_2014_Mömlingen_3KPJH_Zeltlager_2014_Mömlingen_1KPJH_Zeltlager_2014_Mömlingen_2KPJH_Zeltlager_2014_Mömlingen_4

Fotos: Christian Paffhausen